Startseite Projekt-Übersicht Leistungen Büro Jobs Herzblut baut Kontakt

Herzblut baut

Kreativ-Power im 3er Pack Wegeleitsysteme, Beschriftungen, Messestände oder die Innenraumgestaltung im Corporate Design – immer wieder stehen wir vor Aufgaben, die das spezielle Know-how aus unterschiedlichen Fachgebieten der Gestaltung brauchen.

Ob die Partnerschaft von Architekten, Gestaltern und Kommunikations-Designern einzigartig ist, wissen wir nicht. Aber wir wissen aus Erfahrung, dass sie für so manche Aufgabe eine Menge Vorteile zu bieten hat. Überschneidungen ergeben sich nämlich im Architekten- wie auch im Agentur-Alltag immer wieder: Themen wie die „Orientierung in Gebäuden“, die „Planung von Ausstellungen und Ausstellungsräumen“ oder die „Gestaltung von Foyers in Unternehmen“ sind ganz typische Aufgaben, bei denen dieser Wissens- und Erfahrungsmix große Vorteile bringt. „Deswegen ist uns schon seit einiger Zeit klar“, erklärt Stefan Seitz, „dass in dieser außergewöhnlichen Kombination aus kreativer Power Pfeffer liegt.“

Die Partner

Zum 3er Team gehören neben Stefan Seitz noch Uwe Maier und Peter Koch. Uwe Maier ist Geschäftsführer der CHIMERICAL GmbH, die seit vielen Jahren eine feste Größe im Aschaffenburger Agenturmarkt ist. Die Gestaltung von Print- und Webprojekten, sowie die Erstellung hochwertiger 3D-Visualisierungen mit hohem Designanspruch zählen zu den Stärken seiner Agentur.

Dritter im Bunde ist Dr. Peter Koch, der mit seiner Agentur (publikomm – die b2b-agentur) lange Zeit in Hanau zuhause war. Vor rund 2 Jahren hat er den Sitz seiner Agentur nach Aschaffenburg verlegt. Über 25 Jahren betreut er schon verschiedenste Projekte im Kommunikations-Design – speziell für Unternehmen mit technisch anspruchsvollen Produkten. Den besonderen Pepp dieser Partnerschaft schätzt auch er bereits seit längerem. Die Entwicklung und Umsetzung einer Museums-Broschüre sowie eines Messestands für ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen haben das bereits klar gezeigt.

Fordern Sie unsere Köpfe

Jetzt sind wir alle gespannt, welche Projekte auf uns warten. Aber egal, was kommt, wir freuen uns auf das Miteinander. Und natürlich auch darauf, ab jetzt die fachübergreifenden Aufgaben in unseren Projekten mit dem gleichen Gestaltungsanspruch umsetzen zu können, wie unsere Architektur selbst. Deshalb rufen wir dazu auf: Fordern Sie unsere Köpfe!

 


Zur Artikelübersicht