Startseite Projekte Leistungen Büro Jobs Kontakt
Zurück zur Übersicht Oberbank

Aschaffenburg

Bauherr Oberbank 3-Bankengruppe
Planungsziel Umbau und Sanierung
Baujahr 2008

Architektenleistungen

  • Bauherr: Oberbank 3-Bankengruppe, Linz
  • Architektenleistungen 1-9 HOAI, Generalplanung, Innenarchitektur, Beleuchtungsplanung, Brandschutzplanung, Energieplanung, Raumakustikplanung
  • Ausgewählt für die Architektouren der Bayerischen Architektenkammer

Historische Bausubstanz und zeitgemäße Nutzung

Die Sanierung des Geschäftshauses stärkt die historische Bausubstanz. Für eine zeitgemäße Nutzung wurde die Fassade im Geiste des ursprünglichen Entwurfs weiter entwickelt. Eine neue Erschließung ermöglicht den barrierefreien Zugang zur Bankfiliale. Farb- und Licht-konzepte unterstützen die räumliche Gliederung und erreichen eine besondere Außenwirkung. Bei der Sanierung der Büroräume wurden historische Bauteile und ursprüngliche Raumproportionen aktiviert.

Möchten Sie mit uns
Zusammenarbeiten?

Als Generalpartner gestalten hoch qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen große und kleine Bauwerke und erledigen alle baubegleitenden Dienstleistungen.

Zur Kontaktseite